Letztes Testspiel in der Sommervorbereitung 21
Sonntag, 25. Juli 21, 11 Uhr
SC Concordia 2 – SCVM 2 : 0 (1:0)
Schiedsrichter: Falah Abed Saad, VfL 93, hatte eine gute Unterscheidung zwischen verbotenem und erlaubtem Spiel. Konnte aber wenig kommunizieren.
SC Concordia 2:
Burrov;
Hoff, Greb, Schmidtke, Frank;
Morkeh, Metzger, Weiß, Walidi;
Geyik, Fane
(eingewechselt: Conte, Hanke, Dudoo, Törber)

SCVM:
Eilk (35. Max Lenz);
Wobbe, Jonas Lenz, Czech, Cengiz (35. Cicek);
Busch, Kahl;
Timmann, Laurin Pax (46. Kohlepp):
Göde (66. Tanski), Toth (66. Dabelow)
gelbe Karten: 
39. Minute: Walidi, Foul, 80. Geyik, Foulspiel

Tore:
1:0 Geyik(34. Minute) nach langem Abschlag von Burrov und Mißverständnis zwischen Eilk und Jonas Lenz,
2:0 Törber (76.) steht nach Schnittstellenpass dann allein vor Keeper Lenz, sicherer Abschluss in untere rechte Eck

40 Stunden nach dem Spiel in Harburg ein letzter Test zu früher Stunde. Das ist dem einen oder anderen mental auch anzumerken. Der Gegner ist sichtbar frischer, was sich schon im Vorbereitungsprogramm zeigt,  Leibchen, Getränke bleiben in der Kabine, kein gutes Zeichen für eine aufgeweckte Vorstellung. Der Gegner hat richtig gute Vorbereitungsergebnisse gespielt, gewinnt gegen fast alle Bezirksliga Teams und kommt auch gegen unseren Primus, ETSV Hamburg, zu einem 4:4. Viele der Spieler hat Trainer Demir in der Jugend trainiert, hat den Jahrgang 2003 vorzeitig in die Herren genommen, weil es im letzten A Junioren Jahrgang um nicht nicht mehr viel geht.
Die ersten Minuten gehören erwartungsgemäß den Hausherren, da geht das richtig los, obwohl wohl wichtige Spieler fehlen. Bei uns sind mit den Wegner Zwillingen, Hauke Harrsen und Janik Wagner auch Startelf Kandidaten nicht dabei. 
Es dauert 15 Minuten, bis wir das Spiel beruhigen können, nicht mehr nur Ball und Gegner hinterher laufen. Der Hinweis , im Spiel gegen den Ball auf 4-2-3-1 umzustellen, zeigt da Wirkung, weil wir dann im Mittelfeld nicht ständig Unterzahlsituationen haben. 
Und allmählich kommen wir in Pressing Situationen, gewinnen auch einige Bälle, die wir ins letzte Drittel bekommen, aber oft fehlt die Unterstützung, kommt nach dem Balleroberer der / die nächsten Spieler nicht schnell genug nach.
Aber es gibt eine gewisse Kontrolle über das Spiel. 
Aus dem Nichts geraten wir in Rückstand, als Keeper Burrov eine Ecke abfangen kann, lang schlägt und es statt Abstimmung einen Zusammenprall der Mannschaftskollegen Jonas Lenz und Eilk gibt, in dessen Verlauf Geyik das 1:0 erzielt und sich Keeper Eilk noch verletzt.
Zudem macht auch der Oberschenkel von Linksverteidiger Cengiz zu, Rückstand, Doppelwechsel.
Ein paar Minuten noch gespielt und dann Pause unter dem Schatten eines Baumes.
Weitere Spieler sind angeschlagen, gehen aus dem Spiel oder kündigen an, heute nicht spielen zu können. Vorbereitung halt.
In der zweiten Halbzeit macht sich dann an vielen Stellen der Kraftverlust und die ungewohnte Belastung bemerkbar, da fehlt es an Frische, um dem Spiel die wirkliche Wende zu geben. Allerdings darf die Laufleistung von Finn Busch und Sascha Timmann nicht unerwähnt gelassen werden, das war in beiden Fällen überragend. So war es Sascha, der zunächst die Ecke geschlagen hat und dann unmittelbar darauf auf der Gegenseite den Konter im eigenen Strafraum blocken konnte. 
Das war Biss, Leidenschaft und Einsatz pur. Ansonsten waren wir für eine Generalprobe im Auftreten und ganz besonders im Zweikampf zu lieb und noch lange nicht im Pflichtspielmodus. 
Da darf es gern die nächste Steigerung geben. Wir kommen in der zweiten Halbzeit zu zwei Kopfballmöglichkeiten durch Cicek und Busch nach Freistößen, haben einen tiefen Ball auf Timmann, der dann vom Torwart bedrängt und angelaufen nach Außen verteidigt wird und noch einen Zweikampf von Ole Dabelow im Strafraum, der dynamisch war, aber keinen 11m Pfiff gerechtfertigt hätte. 
Dazu kommt noch der Fehler vor dem 0:2, als wir die 4er Kette öffnen, dem Gegner, der das wollte, ins Spielfeld folgen und der Weg damit für den tiefen Ball offen steht.
So müssen wir eine Niederlage gegen einen außergewöhnlichen Kreisligisten akzeptieren, diese Woche frischer werden, an taktischen Dingen arbeiten und dürfen uns dann auf das erste Pflichtspiel seit Monaten freuen.
Samstag, den 31.7, 14 Uhr, Spieker, Pokal erste Runde
SCVM gg SC Wentorf